New York City hat mehr

... New York City hat mehr Bewohner. Und von jenen, die da sind, sind 20 % denen auf der anderen Straßenseite verwandt.
Die auf der anderen Straßenseite aber haben die Vernichtung von DiesozahlreichsindwiedieNewYorker beschlossen. Ganz und gar, mit Haut und Haar, alle Leute. Denn sie selbst wollen da sein, wo jetzt und seit Generationen die anderen, die Erfindungsreichen sind. Wo die Erfindungsreichen Land gekauft haben. Wo sie per UNO-Beschluß zuhause sind. Und schon vor 3000 Jahren waren. Und das Land so nötig brauchen.
Die AufderanderenStraßenseite sagen, die Erfindungsreichen hätten das Land geklaut. Haben die zwar nicht, aber die Vorstellung verkauft sich einfach besser. Und kaschiert, daß auch die anderen ihr Land nur gekauft, nicht unbedingt ererbt haben. Darauf kommt es an: ein Bild zu machen.
Und das Bild überall, unentwegt, auf alle Kanälen zu zeigen, immer. So daß am Schluß selbst der Gutwilligste sagt: Diese armen, armen AufderanderenStraßenseite! Die tun mir so leid. Die sind total im Hintertreffen! Die müssen irgendwie Recht haben. Laßt uns ihnen beistehen! Laßt uns gegen DieErfindungsreichen sein!
*
Die AufderanderenStraßenseite, auch nicht arm, wollen die Erfindungsreichen von der Erde tilgen. Dafür tun sie alles. Kinder werden als Waffen präpariert. Bus-Passagiere, Cafe-Besucher gesprengt. Kilometerlange Tunnel per Spendengeld in Küchen und Kinderzimmer der Erfindungsreichen gegraben. Junge Erfindungsreiche entführt. Tausende Raketen Tag und Jahr´wahllos geschossen, auf Häuser, Schulen, Straßen der Erfindungsreichen. Die, wie fatal, unbeirrt erfindungsreich bleiben.
*
DieErfindungsreichen warten, zögern, wehren sich eines Tages. Sie bauen einen Zaun. Klopfen in den Häusern, Kliniken, Kultstätten, Schulen an, aus denen die Todesraketen kommen.Wenn kein Mensch mehr in den Gebäuden ist, beschießen sie es.
*
Die AufderanderenStraßenseite rufen die Welt zusammen, tausend Kameras und Mikrofone: Wir armen Armen werden unschuldig getötet! Helft!Alarm! Unsere zivilen Terroristen - vernichtet! (und wehe, ihr sagt etwas anderes, dann seid ihr dran)
*
Die Welt ist entsetzt. Ihr bösen DiesozahlreichsindwiedieNewYorker! Schluß jetzt! Handreichen, Friedenschließen! WiekönntIhrnur!!!
*
DieErfindungsreichen werden von UNO, EU, AL und AllenMediendieserWelt zur Rede gestellt.

Glückliches New York, du warst nur das Bild.

Keine Kommentare: