Mittwoch, 30. Juli 2014

Dieser Krieg im Sommer 2014


Sirenen, Raketen, Tunnel, Rauchwolken, Bomben, Fallen, Sprengungen.
Die Hamas hat diesen Krieg gestartet. Hat ihn jahrelang vorbereitet, mit hoher Intensität, mit Menschenopfern, mit internationalen Geldern.
Und ihr Ziel ist die Vernichtung! Die massive Schädigung des Staates Israel als jüdischer Staat. Um jeden Preis! Um den Preis tausender Menschenleben: "Wir lieben den Tod!"
Um den Preis von Sicherheit, Frieden, Wohlstand - die aus israelischer Sicht für jedermann in der Region möglich wären.
Die Hamas benutzt alle Ressourcen für nur ein Ziel: Krieg.

Und ihre Art der Kriegführung setzt die völlige Verachtung des Lebens voraus! Verachtung von Menschenleben. Nicht nur der Feinde, nein, der eigenen Leute. Deshalb gibt es die Tunnelbauten unter eigenen Kliniken, Schulen, Moscheen, Privathäusern -  über Kilometer hin zu zivilen israelischen Einrichtungen wie Speiseräumen und Kindergärten.
Deshalb gibt es Waffenlager und Raketensammlungen in UN-Schulen.
Deshalb gibt es ungekennzeichnete verminte Höfe und Häuser im Gazastreifen.
Deshalb gibt es die Hamas-Schutzschildpolitik, bei der Zivilisten jeden Alters gezwungen werden, Waffen und Terroristen mit ihrem Leben zu schützen.
Deshalb wird mit Raketen, Granaten und Scharfschützen aus Kliniken, Schulen, Markthallen und Privathäusern heraus geschossen - und bewußt feindliches Feuer auf diese Gebäude gezogen. Genauso, wie sich die Terroristen in Wagen des Roten Kreuzes zum Kampfort transportieren lassen!
Weil sie Menschenleben verachtet, bricht Hamas derzeit einen Waffenstillstand nach dem anderen oder lehnt ihn ab.
Deshalb auch gibt es gefälschte Todeslisten, in denen jeder Kämpfer, jeder von der Hamas Liquidierte, jeder an Krankheit Verstorbene plötzlich ein "ziviles Opfer Israels" ist. Der Hamas-"Gesundheitsminister" als Faktenlieferant macht's möglich.
Nur deshalb sorgt Hamas dafür, daß jeder Tote, jedes tote Kind in die Kamera gehalten und in die Welt hinausgeschrien wird. Auch das Kind, das durch Hamas-Feuer umkam oder durch Unfall oder durch Hinrichtung. Ja, auch das Kind, das irgendwo in Syrien umkam! - warum nicht, wenn das Bild gut ist? Alle Mittel sind erlaubt. Alle Mittel, im Kampf gegen Juden, gegen Ungläubige, gegen den Westen. Alle.

Und ein erheblicher Teil des Westens spielt mit. Veröffentlicht über Twitter, über große Medien, stündlich, täglich, ungeprüft  - Bilder, Bilder, Bilder und Zahlen von Toten, von Verwundeten, dazu Orte und Umstände, unablässig, seit Wochen. Von Hamas in die Welt gesetzte Geschichten, verkauft als Tatsachen, verbreitet durch westliche Medien, selten erkennbar gemacht als das, was diese Bilder und Berichte sind: gezielte Kriegswaffen.Waffen gegen den demokratischen, westlichen Rechtsstaat Israel.

Absurd: Ein Teil des Westens hat sich längst selbst zum mächtigen Unterstützer und aktiven Teilnehmer des Krieges gemacht. Zum Parteiischen im weltweiten islamistischen Krieges gegen den Westen.

Keine Kommentare: