Posts mit dem Label UNO werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label UNO werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 11. September 2014

Terror? fördern!

Herr Stegner, SPD-Frontmann, ist natürlich gegen Antisemitismus auf Antiisraeldemos. Das sagt er so, im Juli.
Herr Stegner will Israel aber keine Waffen mehr liefern. Das sagt er so, im September.
Genauso, wie er sagt: USA ist schuld, daß es ISIS gibt. (Israel ist schuld, daß es Hamas gibt?)
Herr Stegner will plötzlich am Sonntag auf der Berliner Demo (gemeinsam mit IsraelisteinApartheidStaat-Gabriel) gegen Judenhaß sprechen!

Aber ja, "Hamas, Hamas, Juden ins Gas", das ist ihm zu unfein. Er hätte es lieber, gentleman like die Hamas zu unterstützen, ansonsten nichts laut gegen Juden zu sagen. (Nicht wie die Nahost-Experten!) Taten reichen als Sprache.

Herr Stegner weiß natürlich, wer die Hamas ist, was sie will. Er würde sie auch nie direkt unterstützen. Er will nur verhindern, daß Deutschland Israel hilft, daß Israel gegen Hamas, Hisbollah, Iran und ISIS am Leben bleibt...

... abgesehen von den Geldern, die routinemäßig seit langem von Deutschland/EU an die Terrorfestung Gaza gehen: für die Gehälter der Hamas-Beamten, für dortige judenhassende Bildung, für spezielle Infrastruktur (-> Terrortunnelbau), den Wiederaufbau (nur den in Gaza, nicht in Israel).
Noch im Krieg, es war August, ließ Deutschland Gaza (Hamas) 8,5 Millionen Euro zukommen. Gleichzeitig sagte Deutschland Gaza weitere 20 Euro-Millionen zu. Genauso viel wie für den ganzen Irak.
USA sagten Gaza 900 Millionen $ für Wiederaufbau zu. Darüber hinaus 49 Millionen $ für humanitäre Hilfe. Weltbank gab 13 Millionen. Missio Aachen 50.000 Euro. Ronaldo und Özil geben Millionen. UNRWA(Hamas) fordert da mehr: noch 295 Millionen $. (Schaut jemand nach den Geldern? Erst kürzlich verschwanden bei Abbas 1 Milliarde $. Ungeklärt.)

Israel bekam im August 2014 wenige Tausend zweckgebundene Euro aus deutscher Regierungshand.
Taten reichen als Sprache.  (Immerhin werden über das Jahr noch alte Rüstungsgeschäfte auf Gegenseitigkeit abgewickelt und kommt das U-Boot noch hin! Gegen Herrn Stegners Willen.)

Ja, - was treibt den Herrn Stegner vor das Brandenburger Tor?

Samstag, 6. September 2014

Gute Entwicklung

Extrem empfehlenswertes Kindermädchen:- Die UNO!

Unter ihrer Ägide und Obhut hat sich Irans Tochter Hisbollah im Südlibanon in aller Stille gut entwickelt. Sie ist gewachsen, groß geworden, hat sich supermachtmäßig hochgerüstet, standesgemäß, halt Iran:
Aus 40.000 Raketen wurden in wenigen Jahren 100.000. Mit allen nötigen Reichweiten. Alles auf Israel gerichtet.
Wie vorausgesagt.
Wie von EU und UNO lächelnd bedacht.

Israel - eine Handbreit Strand - kämpft nach Süden, Osten, Westen um sein Land.
Israel erwartet nun einen Angriff der Hisbollah- einen Angriff mit Raketen, aus Tunneln. Was auch immer.

Wird die UNO, die den Tod heranzog, dem Tod entgegentreten?
Wir zweifeln. Nachdem wir hörten, wie UN-Soldaten befohlen wurde, wegzutreten. Sich dem Tod zu ergeben. Zur Not durch Israels Hintertür vor dem Tod zu fliehen.

Ach, verstanden. Nur keine Waffen an Israel!
Erhaltet den Frieden.

Israels Verbrechen

Eine Übersetzung des Offenen Briefes von Daniels Eltern an UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon wurde u.a. von der Juedischen veröffentlicht und ist hier unter "Was noch zu sagen wäre" eingestellt.

Nachtrag: Hier eine Art Antwort von Ban Ki-Moon.

Donnerstag, 4. September 2014

Die guten Terroristen

Das guten Terroristen, das sind die, deren Waffen und Hinterhalte und Brutalitäten nicht weiter schlimm sind, deren Untaten man nicht weiter betonen muß: Hamas.
Europa, USA, UNO, Iran, Syrien, Katar, Türkei - in schöner Eintracht - wir halten sie am Leben. Wir haben die Terroristen bezahlt und bezahlen weiterhin. Wir bezahlen das Dasein ihrer Untertanen. Direkt oder indirekt die Waffen der Kämpfer. Die Ausbildung. Die Propaganda. Ihre Gehälter. (Hamas=Beamte plus UNRWA=Hamas). Ihre Häuser. Ihre Kliniken. Die zivile Infrastruktur. Vor allem aber die Infrastruktur ihres Krieges.
Wie billig.
Obendrein gibt es frei Haus massive propagandistische Unterstützung, in allen internationalen Gremien, Organisationen, auf allen Kontinenten, in allen Medien, auf allen politischen Ebenen.
Bis hin in die deutsche Regierungsspitze. Sogar, wenn jetzt (weil auch arabische Staaten dafür sind) eine Hamas-Schwächung zur Debatte steht - wie ernsthaft ist dies? Wie realistisch? Hamas ist nicht vernichtet, nicht entwaffnet, nicht delegitimiert. Hamas steht derzeit haushoch in der Gunst der Palästinenser. Fatah soll Gaza kontrollieren? Fatah, die sich rühmt, in diesem Krieg mit gegen Israel gekämpft zu haben? Fatah, die ihrerseits bis heute von Hamas bekriegt wird und 2007 gegen Hamas verloren hat? Oder die UNO? Die als UNRWA personell und auch inhaltlich weitgehend identisch mit Hamas ist? Deren Menschenrechtsrat und Vollversammlung ganz Partei ist? Die in ihren 'militärischen' Kreationen die Bedrohten an jeder Grenze bisher voll im Stich gelassen hat?
Aber an wen auch die Macht übergehen soll (falls Hamas Macht abgibt) - die Berechtigung der terroristischen Zielrichtung wird von außen ja keineswegs infrage gestellt!

Warum ist das hier so? Und bei allen anderen doch ganz anders? Einfach: Diese Terroristen haben sich das richtige Zielobjekt ausgesucht. Dieses Zielobjekt ist auch der internationalen Gemeinschaft jede Anstrengung wert. Es wird einhellig wie sonst gar nichts und gar niemand kritisiert, ermahnt, bedroht, unter Druck gesetzt. Jederzeit: Israel.

Eben dieses Zielobjekt jedoch ist es, dieser Gegner ist es, der noch während des Kampfes die Opfer der Terroristen medizinisch versorgt. Der noch während des Kampfes sich um Strom und Wasser des Terroristenreiches kümmert. Der noch im schärfsten Kampf versucht, jeden als Zivilisten Erkennbaren innerhalb des Terrorreiches zu schützen.

Die Terroristen selber? Sie lieben den Tod, darauf sind sie stolz. Sie lieben auch den Tod der anderen. Sie schützen ihre Leute nicht. Sie bauen ihnen keinen Schutz. Und sie gewähren keinen Schutz in ihren Tunnels. Menschen sind ihnen nur Mittel zum Zweck. Die werden gebraucht. Verbraucht. Ermordet, wenn man sie nicht mehr braucht (wie die Tunnelbauer), wenn man sie verdächtigt (wie die Fatahleute), wenn sie einen kritischen Blick zu haben scheinen (die sog. Demonstranten).
Die Terroristen werfen Menschen dem Tod zum Fraß vor.

Und die Weltgemeinschaft, die UNO unterstützen sie trotzdem, großzügig, ohne Gegenleistung - die guten Terroristen.

Nachtrag: Wiederaufrüstung unter den Augen der Welt.
(Sonstige relevante Belege, Verweise, Hintergundartikel zu diesem Text finden sich zahlreich weiter vorn in diesem blog.)

Donnerstag, 14. August 2014

Blockaden

Die Hamas fordert gemeinsam mit der arabischen Welt (ausgenommen Ägypten, eigentlich auch schon ausgenommen Saudi-Arabien, Jordanien), und gemeinsam mit EU und UNO, mit jedem aufrechten Deutschen: die Aufhebung der Blockade des Gaza-Streifens. - Ist das eine Denkblockade?

2005 zieht Israel komplett aus Gaza ab, hinterläßt bewußt mehr als 5000 funktionierende Gewächshäuser, dazu Infrastruktur, Gebäudebestand etc.; die Grenzen nach Israel bleiben weitgehend offen. Israel gönnt es Gaza. Gönnt es den Arabern. Israel hofft. Gaza ist in der Pole-Position, Singapur am Mittelmeer zu werden.
Gaza entscheidet anders: Judenhaß vom Feinsten, Selbstmordattentäter, täglicher Terror, Hamas-Wahl (70%).
Israel schließt also die Grenze, versorgt die Terrorwähler aber weiter mit Strom, Wasser, Baumaterial, Lebensmitteln, Medikamenten etc., behandelt Tausende Gazaner, oft gratis, in israelischen Kliniken. Waffen, alles Übrige holen sich die Gazaner über Schmugglertunnel aus Ägypten, das seine Grenze (genau wie Israel) geschlossen hat. Und die Hamasiten, die über Terror und Tunnel befehlen - werden über die Jahre stinkreich.

Hamas: Uhhhh! Israel sperrt uns ein! Die Welt muß helfen, die böse Blockade zu brechen!

Die Welt hilft Hamas.
Die Welt schimpft mit Israel, eine Resolution jagt die nächste: Du Böser! Du ganz, ganz Böser! Wie kannst du so böse sein?
Die Welt vergißt zu sagen: Hamas?!?! Jetzt hörst du aber erst einmal auf mit dem Angstmachen, den Morden, Raketen, Entführungen und Tunneln! Laß Israel einfach in Ruhe! Dann wird er dir nichts tun. Nein, die Welt vergißt ja nicht wirklich. Sie will nur auch gern gegen Israel sein.

Der DGB blockiert offener. Er sagt: Wie bitte, du verstehst Israel?! Pfui über dich! Wir stehen hier auf Heiligem Deutschen Gedenkstätten-Boden! - Also, da kannst du als Israelversteher leider nicht bei uns sein.

****

Anmerkung: Die Welt dreht sich schneller, als sich der DGB (oder die deutsche Gesellschaft oder die deutsche Regierung) womöglich vorstellen können. Inzwischen sind auch arabische Länder nicht mehr unbedingt Unterstützer der Hamas. Sondern eher (vorsichtige) Unterstützer Israels.
Nur noch Hamas, Iran, Katar, Türkei bilden eine Front. Manche anderen sind inzwischen froh, daß es Israel als konsensorientierten, starken, verläßlichen Akteur gibt. Ein seltenes Phänomen in der Weltgegend.

Dienstag, 12. August 2014

Tote zählen

Tote zählen ist ein beliebtes Spiel, seit langem.
Zumindest für die einen.

Und das geht so: Ich muß erreichen, daß es in meinem Gebiet möglichst viele Tote gibt. Die Menge machts. Also wende ich jeden Trick an. Ich gehe in dicht bewohnte Gebiete und Gebäude, möglichst in Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Moscheen oder auf Spielplätze, Parkplätze, Einkaufscenter. Und dann feuere ich. Das macht doppelt Spaß! Erstens treffe ich natürlich die Besatzer, die sich da hinten in Tel Aviv vergnügen. Und ich sammle ganz viele Tote, weil die Israelis selbstverständlich den Punkt finden, von dem aus abgeschossen wurde, zurückschießen und gott sei dank treffen.
So sammle ich Punkte.
Viele, viele Punkte habe ich schon bei der Weltöffentlichkeit! Denn der präsentiere ich meine Toten sofort.
Manchmal denke ich allerdings, daß es vielleicht doch noch zuwenig Tote sein könnten.
Dann zähle ich alle, die gestern und heute an Blinddarm, Altersschwäche und Krebs gestorben sind, dazu.
Da kommt ordentlich was zusammen.
Außerdem ziehe ich meine Männer um, sie kriegen Zivil. Mit Kämpfern könnte ich ja nicht so krass punkten. Da ich die Punkte aber brauche, kann ich nur hoffen, daß die Leute nicht so genau auf die Liste schauen. Sie würden entdecken, daß zwei Drittel der Toten Männer im wehrfähigen Alter sind.
Da ich aber unbedingt sicher gehen muß, daß die Welt mir glaubt und nicht dem Hundesohn da drüben, lasse ich die Zahlen natürlich von meinen eigenen Leuten - Hamas und UNWRA - verkünden. Da wird der Punktestand dann schon stimmen.

Übrigens, die Israelis sind absolute Spiel-Versager.
Die sind überhaupt nicht auf Punkte aus! Statt Tote zu sammeln, stecken sie Milliarden in den Schutz ihrer Leute. So dumm muß man erst mal sein.


Im Gedenken an Liel Gidoni (20), Jerusalem, den wir mit zu Grabe trugen.

Montag, 11. August 2014

Sehr geehrter Herr Ban-Ki Moon



Eine israelische Soldatenmutter gibt den Offenen Brief eines Soldaten an Ban-Ki Moon bekannt.
Und ich habe ihn hier versucht zu übersetzen:

"Heute Morgen, nachdem ich 17 Nächte in meiner IDF-Uniform und -Schuhen schlief, bin ich endlich zu Hause aufgewacht. Leider wachte ich auf und sah eine sehr beunruhigende Schlagzeile, hervorgerufen vom Chef der UN höchstpersönlich. Herr Ban-Ki Moon erklärte gestern, daß Israel unzählige Kriegsverbrechen während der Operation Schutzschild begangen habe und verlangte die Verfolgung von Personen, die UNRWA-Institutionen in Gaza bombardiert und beschossen haben. 
                   Ich möchte mit Ihnen einige meiner Erfahrungen während dieser Operation teilen. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, über Schmerz, Wut und Leid zu reden, all das, was ich heute fühle, nachdem ich Freunde und Kameraden verloren habe, denn Schmerz ist leider das Schicksal auf beiden Seiten des Konflikts. Dennoch will ich erklären, warum ich glaube, daß die gestrige UN-Erklärung falsch und voreingenommen ist. 
Ein Team von Soldaten, das in meiner Einheit diente, ging am 30. Juli in eine UNRWA-Klinik in Khan Younis. Dem israelischem Geheimdienst zufolge hatte diese Klinik der Hamas erlaubt, einen Terror-Tunnel in der ersten Etage des Gebäudes zu graben. Als die Soldaten in die Klinik kamen (und den Terror-Tunnel fanden), wurden zwölf 80 Kilo-Sprengstoff-Barren aktiviert, drei unserer Soldaten getötet und die meisten anderen Mitglieder des Teams verletzt. 

 Herr Ban-Ki Moon, wenn Sie die verfolgen möchten, die UNRWA-Institutionen in Gaza bombardierten, bitte Sir, nur zu. Leider kann ich Ihnen nicht die Details der Mission, an der ich teilnahm, nennen, aber ich möchte Ihnen den Entscheidungsprozess schildern, der abläuft, wenn es um darum geht, Terror-Zentren und Terroristen zu bombardieren. Ich will zuerst sagen, daß die IDF nur die intelligentesten und teuersten Raketen verwendet, um die Terroristen zu töten, und nur Terroristen. Diese Raketen sind sehr genau und treffen nur die Orte, wo die Terroristen sich verstecken, was lediglich zu minimalen Schäden an den Nachbarschaften neben diesen Terror-Standorten führt. Der Entscheidungsprozess, der von den Kommandanten der IDF eingehalten wird, enthält die Beobachtung der Gegend und die Vergewisserung, daß es dort keine unschuldigen Zuschauer gibt, die durch die Bombardierung verletzt werden könnten. Bitte glauben Sie mir, wenn ich sage, daß ich mein Feuer unzählige Male eingestellt habe, wohl wissend, daß die Terroristen entkommen, nur weil ich keine unschuldigen Menschen verletzen will. 
Ich habe keine Angst, diese Informationen zu schreiben, weil es bereits bekannt ist und von Hamas-Terroristen, die ihre Raketen von Schulen starten und sich in Krankenhäusern verstecken, genutzt wird. Sie kennen unsere menschliche Politik längst. Herr Ban-Ki Moon, wenn Sie mich wegen Kriegsverbrechen strafrechtlich verfolgen wollen, geben Sie sich keine Mühe. Ich werde alle meine Daten hier hinterlassen, allein um es ihnen bequem zu machen. [Die Mutter eines Soldaten fügt hinzu: Ich habe sie gelöscht und, Herr Ban-Ki Moon, wenn Sie diesen IDF Soldat verfolgen wollen, müssen Sie zuerst durch mich und jeden anderen Bürger Israels gehen!] 

 Die Hamas ist ein Problem, das auf eine Lösung durch die U.N. wartet. Ich, wie auch der Rest der Welt, bin durch den Verlust unschuldiger Leben in Gaza verletzt. Bin ich wirklich. Aber auch wenn dies so ist - unser Land kann nicht weiter mit der Bedrohung durch Raketen leben, die auf uns abgeschossen werden. Herr Ban-Ki Moon, vielleicht sollten die Vereinten Nationen, statt Israel angeblicher Kriegsverbrechen anzuklagen, sich mehr auf die Erfassung dieses schrecklichen Problems konzentrieren, damit nicht  noch mehr israelische Zivilisten, nicht noch mehr junge israelische Soldaten und noch mehr unschuldige Menschen in Gaza sterben müssen."

Hinweis: Hamas begrüßt die UN-Kommission, die Kriegsverbrechen während des Gaza-Kriegs untersuchen soll (ausschließlich Verbrechen von ISRAEL, Hamas wird nicht erwähnt).