Donnerstag, 11. September 2014

Die Antwort des Senators


Der republikanische Senator Ted Cruz wurde gestern Abend bei einem Essen zur "Verteidigung des Christentums" für seine israelfreundlichen Worte von arabischstämmigen Teilnehmern kritisiert und verbal angegriffen. Er antwortete, "daß jene, die Israel hassen, auch die USA hassen und jene, die die jüdischen Menschen hassen, auch Christen hassen." Er sagte:  Die, die Israel und Juden hassen, widersprechen der Lehre Christi.  Alles andere - dies zu leugnen - ist Bigotterie und Hetze. Die Christen haben keinen besseren Freund im Nahen Osten - als Israel!
Nach ein paar Minuten, in denen das Niederschreien gegen ihn weiterging, hatte Cruz keine Wahl: "Ich sagte ihnen: Wenn ihr nicht bei Israel seid, wenn ihr nicht bei den Juden sein wollt, dann will ich nicht bei euch sein." - Stand auf und ging.

Genau das muß Sonntag durch Berlin und von da aus ins Land schallen. Bis hinein in die Kirchen.

Keine Kommentare: