Samstag, 6. September 2014

SPD und Israel

Nicht ISIS, nicht Rußland, nicht Hamas - nein, Israel ist in diesen Tagen die Frage!

Herr Stegner fordert, Israel keine Waffen mehr zu liefern, weder nach Israel noch nach Katar noch an Saudi-Arabien. Weil Waffen ja keine Probleme lösen.
Er liegt da auf einer Linie mit Chef Gabriel, der in Israel einen Apartheid-Staat sieht, gemeinsame deutsch-israelische Regierungskonsultationen nicht besucht und meint, Juden hätten aus ihrer Geschichte halt nichts gelernt.

SPD-Verfassungsrichter a.D. Herr Papier ist heute nur eine Nuance vorsichtiger in der Verurteilung der einzigen Demokratie des Nahen Ostens.

Während Herr Steinmeier sich gegenwärtig als harter Kritiker Israels in der Öffentlichkeit zeigt - die beste Art, Staatsräson zu beweisen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weißt Du, dass mich das richtig ankotzt?
Warum beschäftigt man sich überhaupt noch mit politischen Fragen, wenn von vornherein schon feststeht, dass alles an Israel liegt?
Wartet man insgeheim auch auf die "passende" Gelegenheit, Israel der "endgültigen" Vernichtung anheim zu geben?
Na endlich, sind wir alle Probleme los!?
Bin stinksauer ob so viel Blödheit!
Erschreckend, wie viel Antisemitismus, nein: Judenhass! in Deutschland steckt!
Wie arrogant und selbstgefällig Deutschland doch ist!!!!!!!!!

rain hat gesagt…

Aber das Wichtigste ist den "Kritikern", daß sie einen Prügelknaben haben. Einen, dem sie zeigen können, daß er unter ihnen steht. Und daß sie über ihm stehen. Daß sie besser sind.
Natürlich brauchen sie dabei unbedingt einen, der nicht ist wie Putin, ISIS und Konsorten. Sie wollen ja nichts befürchten müssen, wenn sie sich äußern.