Donnerstag, 11. September 2014

Wer, mit wem? Und wofür?


Man will in Berlin gegen Antisemitismus demonstrieren!? Will man wirklich?
Gegen welchen? Wer eigentlich? Und mit wem?

Aktuell und relevant ist in Deutschland, in ganz Europa, in der halben Welt ein Judenhaß, der, wie wir bei den antijüdischen Massendemonstrationen dieses Sommers erlebten, massenhaft von Muslimen getragen wird.  Judenhaß, der von Muslimen auf die Straße getragen wird. Und der ebenso massiv in unsere Städte, Häuser, Familien, Schulen, Medien und Parlamente getragen wird.
Keine Barrieren dazwischen!
Ja, es ist muslimischer Judenhaß.  Einer, der dominiert, und vom rechten und linken Judenhaß hierzulande nur ergänzt wird. Es ist muslimischer Judenhaß, erwachsen aus religiösem Gebot und Vorbild, aus politisch-moralischer Überzeugung, so, wie ihn der Islam lehrt. Das gilt für alle traditionellen islamischen Lehrrichtungen. Und er hat es leicht, weil Haß in islamischer Lehre enthalten ist.

In diesem Fall: Er hat gar keinen Grund in der Realität. Er nimmt nur Vorwände. Um gegen Juden sein zu können. Gegen Israel.

Und Deutschland schließt sich dem auf breiter Front an. Deutschland entlastet sich. Man findet wieder einen Grund, offen gegen Juden sein zu dürfen - Israel! Und man kostet es aus, bis tief, ganz tief in die breite Mitte der Gesellschaft hinein. Ist doch gut, daß man die Moslems hat, die vorangehen. In Nahost. Und hier auf unseren Straßen und Schulhöfen.
Erleichtert schließt man sich an. Der Judenhaß läuft dann wie von allein.
Tief in die Kirchen hinein.
Tief in die Gewerkschaften.
Tief in die Bildungsstätten.
Tief ins Party-Volk.

Wäre es anders, hätten wir in diesem Sommer längst andere Demonstrationen gehabt. In Deutschland. In Europa, in der Welt. Millionen und aber Millionen Muslime! Gegen Judenhaß! Millionen und aber Millionen Deutsche, Europäer, Nichtmuslime! Gegen Judenhaß!
Auf unseren Straßen.

->In Deutschlands Zentrum, auf dem Berliner K'damm Anfang August waren es 300 Israelis und ein paar Dutzend Deutsche. Gegenüber Tausenden, die den Haß trugen.

Keine Kommentare: