Samstag, 6. September 2014

Israel und die Juden. In Deutschland.

Alle gegen Antisemitismus!

Die Juden - die sind doch, was wir lieben. Wir gedenken ihrer. Wir singen ihre vergessnen Lieder. Wir putzen ihre Steine. Wir schwören: Nie wieder!
Und außerdem - kennt jeder von uns einen.
Obwohl es so viele nun auch wieder nicht mehr geben kann. Aber das ist egal. Ich muß den meinen ja nicht präsentieren.
Jedenfalls lasse ich nichts auf sie kommen! Am besten gehör ich gleich dazu. Das macht sich gut, nicht nur bei den Frommen.

Israel - das ist etwas ganz und gar anderes. Das hat mit Juden doch nichts zu tun! Israel -  das kann niemand gutheißen. Von Anfang an raubte es Land. Schoss Palästinenser nieder. Kinder! Flüchtlinge! Armes Land.
Woher ich das weiß? Alles aus erster Hand.
Aus jedem erstbesten Radio. Aus jeder Zeitung. Irgendwie, irgendwo.

Nein, gegen Israel muß man sein. Ganz klar! Unbedingt! Wenn man bedenkt! Wo soll das alles hin?

Israel und die Juden - die haben nichts miteinander zu tun.




Keine Kommentare: