Dienstag, 12. August 2014

Aber die Siedlungen I

Israel ist toll, wissen wir. Tausend Erfindungen, Totes Meer, Rotes Meer, Wüsten-Stille, Bibelreisen, Tel Aviv mit Homo-Fete ohne Ende, in Jerusalem Frömmigkeit bis zum Abwinken und wo du auch bist, stehst du in uralter Welt, Abraham und so... Dabei ist alles, was du siehst, hinreißend schön - -- Landschaft und Menschen.
Toll, Israel, ganz toll. Großzügig, nett, einfach nett... Links, sozialistisch, fleißig, fröhlich, Kibbutzim. Und die Kultur - vom Feinsten! Musik, Film, Theater, Tanz. Unglaublich.
Überall Nobelpreisträger und Ärzte ... Was sind die klug! Und begabt... So ein feines, kleines Volk.
Ach, es ist das Land schlechthin -

Wenn nur die Siedlungen nicht wären. Wenn die Siedlungen nicht wären, gäbe es Frieden. Dieser jüdische Landraub ist schändlich! Israel ohne Siedlungen, ohne Besatzung - das wäre das Paradies.
Dann wären auch die Palästinenser zufrieden, natürlich. Das sind doch auch Menschen, wie du und ich, ich kenne welche, die welche kennen und deshalb: die wollen nur ihr Land wieder haben! Alles Geklaute zurück! Und die Besatzer loswerden! Apartheid beenden!
Das weiß doch jeder: Diese ewigen Kriege, das ist wegen der Besatzung. Wegen der Siedlungen. Israel hält die Palästinenser im Würgegriff. Hunderttausende, Millionen während dieser Tage in London, Paris, Berlin, in Teheran, Amman, Dublin, Dohar, Chile, Südafrika, Australien können sich nicht irren.
Dieser ständige Siedlungsbau - ein absolutes Friedenshindernis. Die Juden im Land der Palästinenser, das geht eben nicht. Sie sind weiße Kolonialherren. Auch wenn viele von ihnen braun oder schwarz sind.
Hätten sie nicht auf die Bahamas gehen können?
Oder in die Sahara?

Nein, ohne Siedlungsbau gäbe es sofort Frieden. Das garantiere ich! Und eine prosperierende Zukunft für alle.

 ****



Keine Kommentare: