Sonntag, 24. August 2014

Sonntagsbotschaft

Daniel wurde soeben beerdigt.    Seine Mutter sagt, sie hatten 3 sec, um sich in Sicherheit zu bringen. 3 sec, um die zwei jüngeren Geschwister zu holen, und für den Vater, noch Daniel zu holen. 
Daniel Tragermans Mutter Gila sagt, die Familie glaubt, daß ihr Sohn der jüngste Anführer für den Frieden hätte werden könnte, einer, der Frieden bringt. Er hätte alle Anlagen hierfür gehabt.    
Staatspräsident Reuven Rivlin auf der Beerdigung: "Wir zahlen mit Blut, das ist unbezahlbar....Wir hatten uns so sehr vor diesem Augenblick gefürchtet, so große Angst davor gehabt...Wir sahen Bilder von zerstörten Häusern von Kindern, von Klassenzimmern mit zerbrochenen Tischen und Kindergärten mit zerstückelten Einrichtungsgegenständen. Wir sahen verlassene Bobbycars, leere Schwimmbecken und verwaiste Fahrräder. Wir wussten, dass die Terroristen, die das Blut ihrer Kinder geringschätzen, nicht das Blut unserer Kinder schützen würden.“ 

Ministerpräsident Netanjahu bei der Kabinettsitzung: "In diesem Kampf stehen wir an breiter Front... Viele Staaten in der Region und im Westen fangen nun an zu verstehen, dass es sich um eine einzige Front handelt, dass die Hamas ISIS ist und ISIS ist die Hamas. Sie handeln auf die gleiche Art und Weise. Sie sind Äste des selben vergifteten Baumes. Sie sind zwei extremistische islamische Terrorbewegungen, die Unschuldige entführen und ermorden, die ihre eigenen Leute exekutieren, die vor nichts zurückschrecken, einschließlich des Mordes an Kindern. 
Kürzlich haben wir von Sprechern der Hamas gehört, dass sie zugeben, was wir schon immer gesagt haben – dass sie Eyal, Gilad und Naftali ermordet haben. Beide Bewegungen bemühen sich, islamisches Recht einzuführen, Kalifate ohne Menschenrechte, auf großen Gebieten, indem sie Minderheiten abschlachten, niemandes Menschenrechte achten – weder die von Frauen, noch die von Männern, Kindern, Christen, niemandes. Mit jedem Tag, der vergeht, versteht die Welt besser, dass die Hamas wie ISIS operiert und ISIS wie die Hamas. Der Staat Israel wird weiterhin an der Seite der zivilisierten Welt stehen im Kampf gegen den extremistischen und gewalttätigen Islam.“ (Amt des Ministerpräsidenten)

Keine Kommentare: