Mittwoch, 20. August 2014

Grundfeste

Hamas greift Israel seit gestern erneut an - Beersheba, Eshkol, Ashdod, Ashkelon, Tel Aviv, Jerusalem - und zeigt anschließend routinemäßig seine Leidensbilder in die Kameras. Das ist PR-Krieg. Tote zählen für Hamas überhaupt nicht.

Warum aber forciert Hamas den Krieg, wo Israel in Kairo schon so viel Zugeständnisse gemacht hat? Oh, Katar möchte an den Verhandlungen in Ägypten beteiligt werden! Nein, es will selbst die Verhandlungen leiten! Wahrscheinlich auch gleich das Ergebnis vorgeben.
Katar dirigiert - durch Geld und Drohung - wo es langgeht:
Einerseits soll es via Hamas endlich in die Vernichtung Israels hineingehen.
Andererseits via ISIS&Co in die Vernichtung des Westens. Von dem man sich vorher noch Technik, Knowhow und eine Fußballweltmeisterschaft besorgt.
Aber man will nur eines: ihn besiegen. Ein Enthauptungsvideo als PR-Schlager soll dies bestätigen, besiegeln - es ist ein Kampf auf Leben und Tod.
In Irak. Syrien. Israel.
Und bald hier bei uns.

Der einfache Schlachtruf Israels muß jetzt UNSERER werden: Wir lieben das Leben.
Und werden es, eben darum, verteidigen.

Keine Kommentare: