Freitag, 29. August 2014

Männermut

Irak.     Emil Schamoun Nona, vor drei Wochen noch Erzbischof in Mossul, einer der ältesten christlichen Städte überhaupt. Heute: Die Kirche niedergebrannt, der Amtssitz Hauptquartier der ISIS. 50.000 irakische Soldaten flohen vor 500 Terroristen. Muslime, eben noch Freunde, Nachbarn, plündern christlichen Besitz. Verurteilen muslimische Führer diese Verbrechen? Warum zögert Deutschland? „Deutschland gilt als starkes Land. Es sollte sich mutiger einmischen. Dazu gehört auch, die unterstützenden Staaten der Terrorgruppe offen beim Namen zu nennen. Das Wichtigste im Kampf gegen die Terroristen ist es, die Wahrheit auszusprechen“. 
Die Wahrheit!

26.08.2014, Textnachricht aus dem Irak. Sean Malone, Leiter von Crisis Relief International (CRI), schreibt: "Wir haben die Stadt Queragosh (Qaraqosh) verloren. Sie fiel an ISIS und sie köpfen Kinder systematisch. Das ist die Stadt, in die wir auch die Nahrung geschmuggelt haben. ISIS hat die Peshmerga (Kurdische Streitkräfte) zurückgeschlagen und befindet sich nun innerhalb 10 Minuten Reichweite zu der Stelle, wo unser Team arbeitet.Tausende flohen letzte Nacht in die Stadt Erbil. Die UN hat ihren Stab von Erbil evakuiert. Unser Team ist unverändert dort und wird bleiben. Gebetsschutz  ist unbedingt notwendig."

Syrien.    Flüchtlinge: 9,5 Millionen. Wo sonst gibt es so viele? Auf der Flucht, vor den Milizen, mittellos, allen Kriminellen ausgeliefert, ohne Perspektive. - Muslime, die sich kümmern? Wo?!? Und die Palästinenser in Syrien? - haben nichts mit Israel zu tun,  werden also nicht mit Abermillionen gefüttert, bleiben verschont von Solidaritätsgetue. 
Sie alle sind wie Spielpuppen in der Wüste, nah am Tod, - der Welt, trotz heutiger Berichte, komplett egal, aber von allen, denen sie begegnen (ISIS, Nusra, Assad, Hisbollah) bedrängt, beraubt, mit Hinrichtung bedroht. Und die Syrer, die nach Irak flohen!? Die internationalen Helfer in den Lagern? Sie rennen fort- ihre Schützlinge lassen sie zurück, überlassen sie der ISIS. (->Real: Das Schicksal der UN-Männer auf dem Golan, aber die sind nur Gast bei Nusra!)

Kommentare.
Herr Oppermann: Haltet ihn! Faßt! Die USA! Ohne die USA gäbe es ISIS nicht! 
Der Moralchor: Die USA! Die USA!! Hätte USA nicht mit Waterboarding gefoltert, würde ISIS heute nicht foltern!
Herr Obama: Die ISIS? Die ISIS! Wo kommt sie nur her? Was ist das? Was mach ich nur? Bitte, bitte, sag es mir--   [Nachtrag: Sag!]

Wahrlich - Männermut vor Terroristenthronen.


-> Nachtrag zum Thema Männermut: Terroristen in Krankenwagen.

Keine Kommentare: