Freitag, 8. August 2014

Israel ist schuld!

Wieder konnten Moshes Familie, Daniel, Rachel, Bakanah und die Kinder im Kibbutz nicht schlafen. Heute Nacht, wir waren nicht lange fort, hat Hamas erneut die Waffenruhe gebrochen: In Israel folgten Alarm, Rennen zum Schutzraum oder Bunker, dann die Raketen. Und morgendliche, fast unlösbare Fragen: Kann man heute aufs Feld gehen? Wo läßt man die Kinder?

Deutsche finden, die Israelis sind schuld. Jene Israelis, die da im Kibbutz hocken und keine Raketen mehr haben wollen und nicht die innere Panik, weil im Vorgarten ein Tunnelausgang sich öffnen könnte, die Kämpfer plötzlich am Küchentisch stehen.
Deutsche finden, Israelis sind unverhältnismäßig. Es wäre nicht das richtige Maß, die Tunnel zu zerstören, die unter Moscheen, Krankenhäusern, Schulen, Kinderzimmern beginnen, um nach Israel hineinzugehen.
Deutsche finden, Terroristen sind eigentlich friedliche Menschen, die ihre Kinder lieben.
Sie wollen nur ihr Land befreien. Von den Juden. Damit es ein judenfreies Terrorland wird, vom Golan über Jerusalem und Tel Aviv bis zum Negev.

So, wie der Terrorbrand derselben Islamisten seit gestern (seit Tagen, Wochen, Monaten, Jahren) Christen frißt - im Irak. Christen und alle, die anders denken, fühlen, glauben als ein Terrorist. Tote, die kein Mensch mehr zählen kann. Familien, die eben noch gelassen durchs Leben manövrierten, wurden heute, gestern zu Menschen auf der Flucht - um ihr Leben rennend, vertrieben, auf immer.

Die Hamas hat die Waffenruhe auch im Inneren gebrochen. Hat soeben ihren Sprecher hingerichtet. Genau wie sie viele, viele Zivilisten hinrichtete, die sich über den Terror der Terroristen beschwerten.
Und das nicht nur, weil Leute aus Gaza zuweilen gute Freunde in Israel haben.

Deutsche wollen Frieden. Sie schauen dem Morden alarmfrei zu. Sie wollen nicht den haben, der dem Mörder in den Arm fällt. Sie wollen nicht, daß der, der dem Mörder in den Arm fällt, selbst eine Waffe trägt.
Deutsche wollen das nicht, auch wenn es in Herford oder Berlin passiert.

Keine Kommentare: