Montag, 4. August 2014

Politik





Vielleicht geschah einer der Terroranschläge heute aber auch, als wir beim Minister für Tourismus sitzen und Uzi Landauer (ehemaliger Innen-. und Sicherheitsminister), dessen Mutter in Leipzig geboren wurde, sagt:

Heute macht es Sinn zu kämpfen. Heute haben wir ein Land. Das Land, das unser ist seit Jahrtausenden. In das wir zurückgekehrt sind, nachdem wir so lange den Verfolgungen nichts entgegenzusetzen hatten, zurückgekehrt hierhin, weil es unsere Heimat ist. In dem wir jedem, der hier ist, Wohlstand und Freiheit geben. 300.000000 Araber wohnen um uns herum. Die einzigen 1, 3 Millionen Araber, die in Nahost, die Rechte und Chancen haben, die Freiheit und Respekt kennen, sind die 1,3 Millionen Araber hier bei uns. Und ich bin stolz darauf.

Vielleicht war es in dem Moment, als der Araber heute nicht weit von uns den Bus angriff.
Oder jener, in dem heute der trampende Soldat hier in Jerusalem niedergeschossen wurde.

Hier, wo der Westen verteidigt wird. Für alle.
Wie Landauer sagt: Die muslimischen Terrororganisationen in Gaza, Westjordanland, Libanon, Syrien, Irak, Iran, Lybien, Mali, Nigeria, Somalia, in Fernost und überall: Sie wollen Exklusivität. Exklusivität für Muslime. Exklusivität für sich auf der ganzen Welt. Platz für Juden, Christen, Säkulare?  Ist da nirgends.

Tränen, auch heute.

Keine Kommentare: