Mittwoch, 6. August 2014

Die Frauen vom Iron Dome

 Iron Dome bei Ashdod wird von Frauen bewacht.
Die Abwehrraketen der Eisernen Kuppel haben in den letzten vier Wochen in Israel mehr Leben gerettet als es jede andere Waffe vermocht hätte.
Die Israelis danken es den Soldatinnen mit großer Zuneigung.

 Wir wollen Frieden, sagt diese Reservistin, für uns und die Palästinenser, für ihre und unsere Kinder. Auf keinen Fall wollen wir die Palästinenser vernichten, hätten wir es gewollt, wäre es längst geschehen. Wir wollen nur, daß die Hamas - die einzige Terrororganisation der Welt, die eine Regierung stellt - nicht weiter regiert. Wir wollen Demokratie für uns, für Gaza und für das Westjordanland.
Die Offizierin (24, Studentin der Rechts- und Politikwissenschaft) sagt:  Iron Dome wird von Menschen bedient. Es ist ein automatisches System, aber die letzte Entscheidung fällt ein Mensch. In zehn Sekunden.

Keine Kommentare: