Mittwoch, 13. August 2014

Gezielte Tötungen

Heute Nacht ist es wieder so weit.
Ja, es wird sein!
Die Waffenruhe läuft aus und Hamas wird ihr Raketenarsenal verringern,
indem es ein paar Dutzend dieser fliegenden Bomben Richtung Israel schickt.
Alarm, Bunker - Millionen Menschen in Bunkern.
Iron Dome fängt nur Raketen über dicht bewohntem Gebiet ab.
Zum Beispiel über Tel Aviv, denn das ist viel dichter besiedelt als Gaza.

Vielleicht fallen auch einige diese famosen Bomben auf Gaza selbst, das passiert oft.
Die möglichen Opfer, die keine Bunker haben (dürfen) werden praktischerweise gleich Israel zugerechnet. Israel als Täter, wenn Hamas die Rakete abschießt. So wird gezählt.

Okay, Hamas hockt also heute wieder in den Startlöchern und hofft, viel zu gewinnen - in den Augen der Welt, in den Augen der Gazaner, und bei den Waffenstillstandsverhandlungen in Kairo. Die Hoffnung von Hamas ist vollkommen berechtigt. Hamas gewinnt durch ungezielte Tötungsversuche auf breitgestreutes wie dichtbesiedeltes Gebiet, durch allseitigen, allgegenwärtigen Schrecken. Hamas gewinnt durch Terror.

Und Israel? Israel verliert.
Israel verliert durch gezielte Tötungen. Israel verliert durch gezielten Beschuß terroristischer Waffenlager, Bunker, Tunnel, Abschußvorrichtungen. Es gibt halt so viel davon. Und um sie herum und auf ihnen gut von der Hamas platzierte Menschen als Tote gleich dazu. Israel verliert, denn die Hamas läßt die Welt nur auf die schließlich sichtbare Zerstörung starren.
Und die Welt macht, was Hamas will.

Israel verliert, weil in diesem langen Krieg jede sorgfältig gezielte Tötung beispielsweise der Terroristen-Anführer durch die Weltpresse geht. Aber nicht als militärisch notwendige Abwehrhandlung, sondern als Mord. Warum aber nur bei Israel als Mord?
Weil die Hamas will, daß die Welt es so sieht. Hamas fordert "das Ende gezielter Tötungen".

Die Angst der Millionen Israelis seit Jahren und Jahrzehnten - geht nicht durch die Weltpresse. Nicht durch die Herzen. Nicht durch den Verstand der Welt.
Es ist ja nur jüdische Angst.

PS: Genau, so geschah es. 2 Stunden vor Ablauf der Waffenruhe bereits (21 Uhr).
Noch in der Nacht starb ein Kind (13) auf ägyptischer Seite, bei Rafah, durch eine Hamas-Rakete. Seine Geschwister (8,2) wurden verwundet in eine Klinik eingeliefert.


Keine Kommentare: